Dermatologie und Allergologie

Diagnostik und Therapie von Hautkrankheiten
Allgemeine dermatologische Sprechstunde mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren für sämtliche Erkrankungen der Haut, Schleimhäute und Nägel.

Präventive Dermatologie
Hautkrebsvorsorge mittels moderner Dermatoskopie/ Videodokumentation mit digitaler Auswertung. Vorbeugung von Hauterkrankungen und vorzeitiger Hautalterung durch UV-Lichtschutzberatung.

Behandlung von Lichtschäden, bzw. Hautkrebs und dessen Vorstufen

Die Behandlung erfolgt u.a. mittels der aktuellsten Therapieempfehlungen: schwerpunktmäßig mit der schmerzfreien, simulierten Tageslicht-PDT  (Medisun 9000)

Ambulante Operationen
Chirurgische Behandlungen von gutartigen Hautveränderungen, Hautkrebs und seinen Vorstufen. Verwendung moderner und ästhetisch ansprechender Nahttechniken.

PRP (= platelet rich plasma)
Eine Injektionstherapie bei der mit körpereigenen Thrombozyten der Heilungsprozess eingeleitet wird. Bei Haarausfall, zur Hautverjüngung (Vampire-lifting), Wundheilungsstörungen, Narbenbehandlung, Sportverletzungen, u.a.

Dermatologische Lasertherapie
Erbium-Yag-Lasertherapie zur schonenden Entfernung von Fetteinlagerungen am Auge, Fibromen, bindegewebigen gutartigen Veränderungen, Talgdrüsenvergrößerungen, Faltenbehandlung

Diodenlaser zur Behandlung von Teleangiektasien im Gesicht (Gefäßerweiterungen/"rote Äderchen"), Angiomen ("Blutschwämmchen") am Körper

Haarsprechstunde